Krabbelkreis

Krabbelkreis

Jeden Donnerstag um 10.00 Uhr treffen wir uns (außer in den Schulferien).
Wir sind Mütter und Väter (auch Großeltern oder Tagesmütter sind herzlich willkommen) mit kleinen Kindern im Alter von fast noch Neugeborenen bis zum Kindergartenalter.

Wir starten mit dem Singen von Bewegungsliedern, was den Kleinen viel Spaß macht und wodurch sie schon früh etwas von Gottes Liebe erahnen können.
Als Abschluss und Höhepunkt dieses kleinen Programms rufen wir die Handpuppe Robin herbei. Robin lässt uns immer wieder an seinen spannenden Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben. Er weiß, wie schwierig das Teilen manchmal ist, wie schrecklich es ist, krank im Bett liegen zu müssen, wie schön es im Urlaub sein kann und lernt eine ganze Menge, z.B., dass er so wie er ist, einzigartig und gut gemacht ist.

Nachdem sich Robin wieder verabschiedet hat, wechseln wir den Raum. Jetzt warten auf die Kinder viele abwechslungsreiche Spielsachen, Platz zum Toben und die Gelegenheit zum Teilen üben, Streiten und Versöhnen.

Währenddessen können die Mütter und Väter bei Getränken und Knabbereien ins Gespräch kommen, sich kennenlernen, Erfahrungen austauschen bzw. einfach mal was oder wen anderes sehen und vielleicht ein bisschen die „Seele baumeln lassen“.
Zum Abschluss gegen 11.25 Uhr singen wir einige Lieder im Kreis, zu denen wir uns bewegen und tanzen. Danach heißt es für eine Woche Abschied nehmen...

Ganz herzliche Einladung zum Krabbelkreis! Wir freuen uns auf Sie/ Dich!

PS: Das Krabbelnkönnen ist keine Zugangsvoraussetzung ; )

Ansprechpartner

Silke Detlefsen

  •   0 6139 / 962 042

Kommende Termine

29.06 - 10:00 Krabbelkreis
29.06 - 17:00 Pfadfinder
30.06 - 17:00 BlockBusters & FUN-KIDS
30.06 - 19:00 refresh
Weitere Termine