UNSER ANGEBOT

Gemeinsam, zusammen: Gemeinschaft. Das gibt es bei uns.

FÜR DIE JUNGE GENERATION

Von den Kleinsten bis zu jungen Erwachsenen – viel los bei uns!

MITARBEITEN

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten für ein ehrenamtliches Engagement.

SONNTAG IN DER FEG MAINZ

Gemeinschaft mit Gott und miteinander

GOTTESDIENST

Jeden Sonntag mit nur wenigen Ausnahmen feien wir Gottesdienst, um Gott zu begegnen. Neben lebensnahen Predigten gibt es moderne Musik, Gebet und viele Impulse für den Alltag. Einmal im Monat feiern wir gemeinsam Abendmahl. Parallel zum Gottesdienst gibt es verschiedene Angebote für Kinder – von den Kleinsten bis zu den Teens.

Sonntag 10:30 Uhr
Gemeindehaus und auf Youtube

NACH DEM GOTTESDIENST

Neue Leute kennenlernen, inspirierende Gespräche, einfach zusammen sein, Freunde treffen und dabei Kaffee oder Tee trinken – das ist eine entspannte, gemütliche und fröhliche Begegnungszeit nach dem Gottesdienst.

Sonntag nach dem Gottesdienst
Im Hof hinter dem Gemeindehaus

BEGEGNUNGS-ZEITEN IN DER FEG MAINZ

Treffpunkt Gemeinde – als aktive Kirche in Mainz schaffen wir Zeiten, Räume und Orte für Begegnung, Gemeinschaft, Austausch und Zusammensein.
Ansprechpartner: Pastor Bert Görzen

Hauskreise

In verschiedenen Kleingruppen und Hauskreisen treffen wir uns regelmäßig, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, uns darüber auszutauschen, miteinander ins Gespräch zu kommen, gemeinsam zu beten und von Gott zu lernen. Sprich uns an, wenn du gerne dabei sein möchtest!

An verschiedenen Wochentagen

In ganz Mainz und der Region

CaFeG

Einmal im Monat gibt es unser CaFeG. Im Erdgeschoss warten leckere Kuchen und Kaffee auf dich. Dazu viele Leute, die sich freuen, dich kennenzulernen.

1. Freitag im Monat 17 Uhr – 18:30 Uhr

Café im Erdgeschoss

Offenes Haus

Etwa alle 2 Monate öffnen abwechselnd verschiedene Gastgeber aus der Gemeinde in Mainz oder der Region ihr Haus und laden ein zu Kaffee und Kuchen, zum Kennenlernen oder Wiedersehen, Austauschen, Freundschaften schließen und Gemeinschaft erleben. Die Termine findet man unter Aktuelles.

Sonntagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr

Verschiedene Gastgeber

FÜR DIE JUNGE GENERATION

Ansprechpartner: Pastor Jonathan Hoster

KRABBELKREIS

Singen, Bewegung und dazu Robin, unsere Handpuppe, die viele Erlebnisse und Geschichten mitbringt, dazu viel Austausch der Eltern untereinander: Das und viel mehr gibt es in unserem Krabbelkreis, der regelmäßig (außer in den Schulferien) stattfindet.

Donnerstag 10 Uhr

PFADFINDER

In unserem Pfadfinderstamm Mainzer Milane sind Jungen und Mädchen von 5 bis 13 Jahren herzlich willkommen. Unsere Treffen sind immer ein Abenteuer, jede Woche (außer in den Schulferien, da treffen wir uns nämlich nicht).

Freitag 17 Uhr

Gemeindehaus oder
14 Nothelfer Kapelle im Lennebergwald

BIBLISCHER UNTERRICHT

Mehr über den christlichen Glauben und die Bibel erfahren, dazu viel gemeinsame Zeit mit Spiel & Spaß: Jedes Jahr startet eine Gruppe von Teens, um zwei Jahre lang einmal im Monat an einem Samstag viel Neues zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es bei unserem Pastor.

Samstag 10 Uhr

REFRESH

Hier trifft sich einmal wöchentlich (außer in den Schulferien) die Jugend – ab 14 Jahren gibt es Bibelarbeiten, Musik, Gebet und viele coole Aktionen. Einfach Zeit miteinander verbringen und über Gott und die Welt reden …

Freitag 19:30 Uhr

Junge Erwachsene

Genau richtig für junge Erwachsene – Studenten inklusive! Biblischer Input, Lobpreis, Gebet, gemeinsame Freizeitaktivitäten und sich über den Alltag austauschen, ins Gespräch kommen, sich inspirieren lassen und vieles mehr.

1. Sonntag im Monat 18:30 Uhr

EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT – MITARBEITEN

Wir alle sind ein Teil unserer Gemeinde – und wir alle haben die Möglichkeit, sie aktiv mitzugestalten, jeder mit seinen Talenten, Fähigkeiten und Möglichkeiten. Es gibt viele helfende Hände bei uns, die sich regelmäßig, punktuell oder in Projekten für unsere Kirche einsetzen, zur Weiterentwicklung beitragen und sie prägen.

Hast du Lust, dich in die FeG einzubringen? Dann sprich uns jetzt an. 😊

Kontakt: