Pfadfinder

Pfadfinderstamm Mainzer Milane

Dieses Jahr wurden wir 2 Jahre nach unserer Gründung als Stamm "Mainzer Milane" in die Pfadfinderschaft der Freien evangelischen Gemeinden aufgenommen. 

Die Pfadfinder treffen sich wöchentlich zur Sippenstunde Freitags von 17:00-18:30 außer in den Schulferien. Aktuell (Oktober-Dezember 2018) treffen wir uns im Gemeindezentrum.

Alle Kinder zwischen 5 und 11 Jahren sind herzlich eingeladen miteinander spannende Abenteuer zu erleben. Unsere Pfadfinderstufen sind

Biber (5-7 Jahre)

Wölflinge (7-11 Jahre) 

Weitere Infos auch unter Pfadfinder@feg-mainz.de.

In den Ferien finden keine Gruppenstunden statt. 

Ausführliche Hintergrund-Informationen zur Pfadfinder Arbeit in ganz Deutschland gibt es auf der Homepage unseres Pfadfinderbundes.

Programm:

AzB (Allzeit Bereit) Tasche bauen, Spielerally, Papierflieger bauen, Lumpenhockey, Erste Hilfe, Lagerfeuer mit Grillen, Knotenkunde, Orientierung, Schnitzen, Waldläuferzeichen, kleiner Werkzeugführerschein, Plätzchen backen, Vögel, uvm..

Ansprechpartner

Johannes Detlefsen

  •  0 6139 / 962 042

Die Biber mit ihren selbst gebauten AzB (Allzeit Bereit) Taschen